Mit Pistole bedroht 33-Jähriger von zwei Männern in Korschenbroich ausgeraubt

Korschenbroich · Ein 33-Jähriger aus Osnabrück soll nach Angaben der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 8. Dezember, gegen 3.15 Uhr von unbekannten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

 Bislang konnte die Polizei niemanden festnehmen und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)

Bislang konnte die Polizei niemanden festnehmen und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei mitteilt, hatte das Opfer nach eigenen Angaben in den Niederlanden zwei Männer kennengelernt und war in deren Wagen mitgefahren. Die Unbekannten hatten ihm angeboten, ihn zurück nach Deutschland zu bringen. Nach einem Zwischenstopp in Mönchengladbach endete die Fahrt für den 33-Jährigen auf dem Feldweg an der Straße Büttgerwald.

Dort bedrohten ihn die Täter mit einer schwarzen Pistole und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon auf. Nach der Tat entfernten sich die Räuber mit ihrem silbernen Fahrzeug in Richtung Korschenbroich. Die viertürige Limousine mit der Städtekennung „BS“ für Braunschweig soll einem älteren Modell des Ford Mondeo ähnlich sehen.

Nach Angaben des unverletzten Opfers trug einer der Täter eine rote Jacke und eine schwarze Baumwollmütze. Der zweite Mann war mit einer schwarzen Jacke mit einem grünen Drachen auf dem linken Arm bekleidet. Beide werden als etwa 28 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Bekanntwerden der Tat blieben bislang ohne Erfolg.

Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 beim Kriminalkommissariat 23 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort