Aktion der Schützen in Korschenbroich Aufbauhilfe für Flutopfer in Gemünd

Korschenbroich · Mehr als 100 Menschen waren dem Aufruf der St. Sebastianus Bruderschaft gefolgt. Diese hatte Ende Juli zu zweigleisigen Hilfsaktionen aufgerufen.

 Vor der Flutkatastrophe war es ein beliebtes Gasthaus, das Gemünder Brauhaus. Andreas Winkens und Bodo von Tongeln (v.l.) versuchen, die Schäden im Inneren zu beheben.

Vor der Flutkatastrophe war es ein beliebtes Gasthaus, das Gemünder Brauhaus. Andreas Winkens und Bodo von Tongeln (v.l.) versuchen, die Schäden im Inneren zu beheben.

Foto: Marco Heuter

Harte körperliche Arbeit haben viele Korschenbroicher an den vergangenen drei Wochenenden geleistet. Denn jeweils samstags fuhren mehr als 30 Männer und Frauen per Bus sowie mit etlichen Privatautos nach Schleiden-Gemünd. Dort haben sie den Flutopfern bei Abriss- und Aufräumarbeiten geholfen.