Fest in Korschenbroich Martinsmarkt findet nach zwei Jahren Zwangspause wieder statt

Korschenbroich · Einen Fackelumzug, Musik und Shopping hat der Martinsmarkt am Sonntag im Angebot. Wir geben die Details zum Programm und Straßensperrungen.

2019 hat der Martinsmarkt zuletzt im Korschenbroicher Ortskern stattgefunden. (Archivfoto)

2019 hat der Martinsmarkt zuletzt im Korschenbroicher Ortskern stattgefunden. (Archivfoto)

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Am Sonntag, 6. November, findet von 11 bis 18 Uhr der Martinsmarkt in Korschenbroich statt. Das teilte die Stadt jetzt mit.

Um 12.30 Uhr wird der Markt auf dem Pfarrer-Müller-Platz offiziell eröffnet. An verschiedenen Ständen gibt es unter anderem Holzarbeiten, Schmuck, Gewürze und Flammkuchen zu kaufen. Zudem haben von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte im Ortskern geöffnet. Die musikalische Unterhaltung übernimmt DJ Tim Müller. Er wird bei Einbruch der Dunkelheit von Mitgliedern des Korschenbroicher Stadtorchesters unterstützt.

Ab 16.45 Uhr setzt sich der Umzug mit Großfackeln, die von den Kindern der Korschenbroicher Grundschulklassen gestaltet wurden, durch den historischen Ortskern in Bewegung. Nach dem Umzug bekommen Kinder, die teilgenommen haben, einen Weckmann.

Die Ausstellung der Großfackeln kann am Sonntag in der Kirche St. Andreas besucht werden.

Am Veranstaltungstag sind die Straßen im Korschenbroicher Ortskern von 6 bis 22 Uhr gesperrt. Besuchern stehen die Parkplätze Matthias-Hoeren-Platz, Don-Bosco-Straße, Am Schwimmbad und St.-Katharina-Platz zur Verfügung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort