Paar aus Steinhausen Eheleute Dauben feiern Diamanthochzeit

Korschenbroich · Kennen gelernt hat sich das Paar beim Liedberger Schützenfest 1956, vier Jahre später heirateten sie. Beide waren in ihrer Freizeit sportlich aktiv. Hubert als Fußballer, Marlene als Übungsleiterin im Turnverein.

 Marlene und Hubert Dauben mit Hund im Garten.

Marlene und Hubert Dauben mit Hund im Garten.

Foto: Dauben

60 Jahre sind Marlene und Hubert Dauben aus Steinhausen im August verheiratet und haben in dieser Zeit viele gemeinsame Dinge erlebt. Gesehen hatten sie sich schon vor dem Liedberger Schützenfest im Jahre 1956, aber erst dann lernten sich die beiden näher kennen. Vier Jahre später gaben sie sich am 12. August 1960 auf dem Standesamt in Giesenkirchen und einen Tag später in der St.-Georg-Kirche in Liedberg das Ja-Wort.

Marlene machte nach dem Schulabschluss eine Lehre als Weberin bei der Firma Müllers und Plücker in Rheydt und war in ihrer Freizeit viele Jahre als Übungsleiterin beim Turnverein Germania Liedberg tätig.

Hubert erlernte den Beruf des Schlossers und wechselte später für 30 Jahre in den Dienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. In seiner Freizeit spielte er gerne beim TuS 07 Liedberg Fußball. Dem Verein ist er als Mitglied auch heute noch treu verbunden. Ebenso ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Liedberg und engagiert sich als Betreuer beim „Aktionsbündnis Seniorensicherheit“.

Mit den beiden Jubilaren freuen sich nicht nur die drei Kinder und Schwiegerkinder, sondern auch die zur Familie gehörenden drei Enkelkinder. Ebenso gratuliert die Stadt zur Diamanthochzeit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort