Korschenbroich: Marcel Knuppertz ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Marcel Knuppertz ist der neue Vorsitzende : Führungswechsel im SPD-Ortsverein Korschenbroich

Mit Marcel Knuppertz folgt der langjährige Stellvertreter auf die scheidende Vorsitzende Barbara Romann. Seine Schwerpunkte sieht er in einer stärkeren Mitglieder-Einbindung und einer verbesserten Öffentlichkeitsarbeit.

Marcel Knuppertz ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Korschenbroich. Er wurde in einer Mitgliederversammlung am Mittwoch zum Nachfolger von Barbara Romann gewählt, die aus persönlichen Gründen ausschied. Knuppertz war zuvor Romanns Stellvertreter.

In einer ersten Reaktion bedankte sich Knuppertz für das Vertrauen der zahlreich erschienenen Genossen. Als Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit sieht Knuppertz nicht nur die stärkere Einbindung aller Parteimitglieder, sondern auch eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit. „Schließlich haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht. Das müssen wir auch kommunizieren“, sagte er.

Darüber hinaus wollen sich die Mitglieder des Ortsvereins weiterhin auf ihre bisherigen Schwerpunkte konzentrieren. Genannt wurden die Umweltpolitik, die Gestaltung des Ortskerns in Korschenbroich, die Schulpolitik und die künftige Stadtplanung und -entwicklung. Erste Ergebnisse lägen hierzu bereits vor. Nach weiteren Beratungen sollen sich diese Eckpunkte auch im Handlungsprogramm zur anstehenden Kommunalwahl 2020 wiederfinden. Neben Knuppertz wurde auch Margret Carmanns neu gewählt. Sie fungiert ab sofort als Beisitzerin.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE