Korschenbroicher wandern aus Neues Zuhause im Meerforellen-Paradies

Korschenbroich · Mara und Steffen Heimann aus Lüttenglehn sind künftig Einwohner 14 und 15 auf einer kleinen dänischen Insel. Bis sie endgültig der Heimat den Rücken kehren, pendeln sie zwischen Glehn und Dänemark.

 Mara und Steffen Heimann haben auf der kleinen dänischen Insel Korshavn ein neues Zuhause gefunden. Ein Komplett­umzug ist noch nicht möglich. Mara wird ihren Friseurbetrieb in Glehn in Teilzeit weiter betreiben.  Fotos: Rick/Heimann

Mara und Steffen Heimann haben auf der kleinen dänischen Insel Korshavn ein neues Zuhause gefunden. Ein Komplett­umzug ist noch nicht möglich. Mara wird ihren Friseurbetrieb in Glehn in Teilzeit weiter betreiben. Fotos: Rick/Heimann

Foto: Steffen Heimann

Einwohner Nummer 14 und 15 sind Mara und Steffen Heimann auf Korshavn, denn auf der kleinen Insel in Dänemark wohnen noch weniger Menschen als in Lüttenglehn, das immerhin auf rund 580 Bewohner kommt. Künftig verlegt das Paar seinen Lebensmittelpunkt von Lüttenglehn auf die kleine Insel. Berufsbedingt werden die beiden pendeln.