1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Korschenbroich liest: Gartenglück mit Saxofon

Korschenbroich : Korschenbroich liest: Gartenglück mit Saxofon

Zu einer stimmungsvollen Sonntagsmatinee lädt die Künstlerin Gabriela Drees-Holz am Sonntag, 23. August, 11 Uhr in ihren Kunstgarten in Liedberg, Haagweg 1, ein: Im Rahmen des Sommer-Lesefestivals "Korschenbroich liest" geht es unter dem Titel "Was für ein köstlicher Zeitvertreib ist doch das Gärtnern!" um prominente Autoren, deren besondere Liebe zum Garten und zum Gärtnern in eindrucksvollen Texten ihren Niederschlag gefunden hat - von Hermann Hesse und Wilhelm Busch bis Eva Demski. Vorgetragen werden die Texte von der Schauspielerin und Theaterpädagogin Sabine Stein.

Für den besonderen musikalischen Rahmen sorgt der Mönchengladbacher Chirurg Dr. Harald Löw, der vor einigen Jahren seine Liebe zur Musik und zum Saxofon entdeckt und seitdem sein Spiel kontinuierlich weiterentwickelt hat. Sollte das Wetter nicht gartentauglich sein, findet die Veranstaltung im Sandbauernhof in Liedberg statt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Karten sind erhältlich in der Buchhandlung Barbers in Korschenbroich, Telefon 02161 9999 849.

(RP)