Anstieg von Straftaten in Korschenbroich Kriminelle holen die Corona-Zeit nach

Korschenbroich · Die gestiegene Zahl an Einbrüchen im vergangenen Jahr bereite der Polizei Sorgen. Das gab Axel Stucke, Leiter der Korschenbroicher Wache, im Hauptausschuss zu. Wie man Tätern das Leben schwer macht und ob in der Stadt Geldautomatensprengungen drohen.

2022 gab es in Korschenbroich wieder mehr Einbrüche. (Symbolbild)

2022 gab es in Korschenbroich wieder mehr Einbrüche. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bereits die im Februar veröffentlichte Kriminalitätsstatistik der Polizei im Rhein-Kreis Neuss hatte deutlich gemacht, dass die Anzahl der Straftaten auch in Korschenbroich – insbesondere bei den Wohnungseinbrüchen – gestiegen ist. Im Hauptausschuss ging Axel Stucke, Leiter der Korschenbroicher Wache, noch genauer auf die Zahlen ein.