Lärmaktionsplan Korschenbroich „Tempo 30 wäre eine große Linderung“

Korschenbroich · Der Bereich um Rochusstraße, Hindenburgstraße und Friedrich-Ebert-Straße ist für viele Anwohner wegen des Lärms belastend. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nun geplant. Anwohner Frank Trumm hofft auf schnelle Umsetzung.

 Frank Trumm wohnt an der Rochusstraße. Er ist genervt, dass sich seit Jahren nichts tut, um die Lärmbelästigung in den Griff zu bekommen. Er hofft auf die Tempo-30-Zone. Zuvor müssen aber erst Anhör-Verfahren stattfinden.

Frank Trumm wohnt an der Rochusstraße. Er ist genervt, dass sich seit Jahren nichts tut, um die Lärmbelästigung in den Griff zu bekommen. Er hofft auf die Tempo-30-Zone. Zuvor müssen aber erst Anhör-Verfahren stattfinden.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Der Verkehrsausschuss hat Anfang März wieder einmal getagt, wieder einmal wurde ein Gutachten zur Lärmbelästigung vorgelegt. Doch dem Anwohner Frank Trumm reicht das nicht mehr. Er wohnt unweit der Kreuzung Rochusstraße-Hindenburgstraße-Friedrich-Ebert-Straße. Und er ist genervt. Genervt von dem Lärm, der eigentlich schon seit Jahren mit dem Lärmaktionsplan der Stadt Korschenbroich gelindert werden soll.