Korschenbroich Kunz löst Géronne als Clubmanager in Myllendonk ab

Korschenbroich · Rainer Kunz ist neuer Clubmanager des Golfclubs Schloss Myllendonk. Zum 1. September löst er den langjährigen Clubmanager Peter Géronne ab, der aus Altersgründen zum Ende des Jahres 2018 in den Ruhestand geht.

 Rainer Kunz (l.) wird als Clubmanager in Myllendonk Nachfolger von Peter Géronne, der in den Ruhestand geht.

Rainer Kunz (l.) wird als Clubmanager in Myllendonk Nachfolger von Peter Géronne, der in den Ruhestand geht.

Foto: Golfclub Schloss Myllendonk

Wie Präsident Roger Brandts und sein Stellvertreter Eugen Viehof sagten, habe Peter Géronne, genannt Pitt, Großartiges für den Golfclub Schloss Myllendonk geleistet. Er habe sich mit seiner ruhigen, verbindlichen, aber auch zielorientierten Art verdient gemacht.

Einen Nachfolger zu finden, der die Kragenweite Géronnes habe, sei für den Vorstand eine große Herausforderung gewesen. Aber letztlich sei man sicher, den richtigen Clubmanager gefunden zu haben. Der gebürtige Hesse Rainer Kunz (Jahrgang 1963 aus Flörsheim am Main) ist seit 2001 als Geschäftsführer und Clubmanager auf zwei Golfanlagen tätig gewesen. Kunz leitete 14 Jahre lang das Golf-Resort Bitburger Land in der Eifel, das während dieser Zeit unter den Top Zehn der schönsten Golfanlagen in Deutschland platziert war. In den vergangenen dreieinhalb Jahren baute er erfolgreich den neu eröffneten Golfpark Renneshof in Willich auf.

Als zertifizierter Clubmanager des Golf Manager Verbands Deutschland mit nun 18-jähriger Erfahrung in der Golfbranche und seinem Netzwerk wird Kunz den Golfclub Schloss Myllendonk in den nächsten Jahren auf neue Herausforderungen im Golfmarkt vorbereiten können. Rainer Kunz gehört seit 2012 als Schatzmeister dem geschäftsführenden Vorstand des Landesgolfverbands Rheinland Pfalz/Saarland an; insofern sind ihm auch die betriebswirtschaftlichen Themen bestens bekannt. Sein einstelliges Handicap zeigt, dass er darüber hinaus auch vom Golfsport etwas versteht. Rainer Kunz lebt mit Frau und Tochter in Willich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort