Veranstaltung in Korschenbroich „Kunst gegen Bares“ geht in die zweite Runde

Korschenbroich · Vier Teilnehmer kämpfen am 24. September um den Titel „Kapitalisten-Sau von Korschenbroich“. Stargast ist der bekannte Mentalist Timon Krause, aber auch die übrigen Auftritte versprechen gute Unterhaltung.

Die Teilnehmer der Korschenbroicher Kunst-gegen-Bares-Premiere im Februar mit Organisator Lennard Rosar (3.v.l.).

Die Teilnehmer der Korschenbroicher Kunst-gegen-Bares-Premiere im Februar mit Organisator Lennard Rosar (3.v.l.).

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Im Februar feierte die Kleinkunstshow „Kunst gegen Bares“ ihre erfolgreiche Korschenbroich-Premiere. Dann folgte die lange Corona-Zwangspause. Am Donnerstag, 24. September geht es weiter. Die zweite Auflage findet ab 20 Uhr im Forum der Realschule statt.

„Es ist eine Mischung aus großer Vorfreude und Stolz“, sagt Organisator Lennard Rosar. Besonders zufrieden mache ihn, dass es sich bei „Kunst gegen Bares“ um das erste große Format handelt, das seit der Corona-Krise in Korschenbroich stattfindet. Immerhin 200 Zuschauer sind zugelassen. „Ich hoffe, dass so viele auch kommen“, sagt Rosar. Die erste Resonanz im Vorverkauf sei „okay“, betont er. Es sei aber noch ein wenig Luft nach oben.

In der Show kämpfen wieder vier Künstler um den Titel „Kapitalisten-Sau von Korschenbroich“. Wer gewinnt, entscheiden die Zuschauer mit ihren Spenden. Welcher der Teilnehmer am Ende am meisten Geld im Sparschwein hat, ist der Sieger. Eine Entscheidung, die laut Rosar dieses Mal noch etwas schwerer fallen könnte. „Wir haben im Vergleich zur ersten Show noch einmal eine Schippe draufgelegt“, sagt er.

Timon Krause ist wohl der bekannteste Teilnehmer des Abends. Der Mentalist wurde bereits 2016 als „Bester europäischer Mentalist“ ausgezeichnet und brachte mit seinen Fähigkeiten bereits Joko und Klaas bei ProSieben zum Staunen. „Er liest Leute“, sagt Rosar. Ein kurzes Gespräch, schon kennt Krause beispielsweise die jeweilige Bank-Pinzahl. Weitere Teilnehmer sind Jacqueline Feldmann (Stand-Up-Comedy) und der extra vom Hamburger Kiez anreisende Bätz (Musik-Comedy). Mit Pure Imagination tritt zudem ein Kölner Straßenmusiker auf, der laut Rosar noch gar nicht bekannt ist, aber „richtig gut“ ist.

Info Karten für „Kunst gegen Bares“ gibt es für 10 Euro unter Tel. 02161 613107 oder 613212 und per Mail an kultur@korschenbroich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort