In Kleinenbroich König wirbt mit Mega-Foto für Schützenfest 2021

Korschenbroich · Der Kleinenbroicher Schützenkönig Micki Hohmann setzt nach dem ausgefallenen Schützenfest seine ganze Hoffnung auf 2021. Auf dem Dach seines Hauses hat er ein riesiges Foto des Hofstaates angebracht.

Das Riesen-Foto auf dem Dach des Schützenkönigs.

Das Riesen-Foto auf dem Dach des Schützenkönigs.

Foto: Marcel Heimanns

Der Kleinenbroicher  Schützenkönig Micki Hohmann setzt nach dem ausgefallenen Schützenfest seine ganze Hoffnung auf 2021. Damit alle im Dorf das mitbekommen, hat er auf dem Dach seines Hauses ein großflächiges Foto des Hofstaates angebracht. Am Wochenende gab es eine Reihe von Mutmachersignalen der St. Sebastianus Bruderschaft und ihres Präsidenten Hans-Bert Heimanns. König und Vorstand legten am Ehrenmal einen Kranz nieder. Der Schützengottesdienst  wurde per Livestream übertragen. Das Bundesschützenmusikkorps Kleinenbroich spielte auf dem Kirchplatz. Für Gesprächsstoff sorgte aber vor allem das Foto auf dem Königshaus.

Der Jägerzug „Merr Trekke Moet“ hatte unterdessen Erfolg mit seiner Idee, „Geister-Tickets“ für das wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Schützenfest zu verkaufen. 531 Stück wurden ihnen abgenommen. 2655 Euro kamen so zusammen, verkündet der Zug auf seiner Facebook-Seite. Dank Spenden des Zuges selbst, des Reitercorps und einer einzelnen Spenderin gab es noch einmal insgesamt 345 Euro obendrauf. Das Geld soll die Kleinenbroicher Bruderschaft bekommen. Damit soll deren Gutschein-Aktion unterstützt werden, die Geschäften und ausgewählten Personen in Kleinenbroich helfen soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort