Bürgermonitor in Korschenbroich-Herrenshoff „Zollhausstraße ist in desolatem Zustand“

Herrenshoff · Erhard Kehreit aus Herrenshoff ärgert sich über die „Flickschusterei“ an der wichtigen Verbindungsstraße. Wie die Stadt darauf reagiert.

 Erhard Kehreit ärgert sich, dass in mehr als 30 Jahren die Zollhausstraße immer nur geflickt wurde. Inzwischen könnten manche der Schlaglöcher gar nicht mehr richtig aufgefüllt werden, sagt er.

Erhard Kehreit ärgert sich, dass in mehr als 30 Jahren die Zollhausstraße immer nur geflickt wurde. Inzwischen könnten manche der Schlaglöcher gar nicht mehr richtig aufgefüllt werden, sagt er.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Es fährt sich wie auf einer Buckelpiste: Wer die Zollhausstraße nutzt, muss rund 20 zum Teil recht tiefe Schlaglöcher queren oder umfahren. Erhard Kehreit ist es leid. Als Anwohner der Myllendonker Straße ist er oft auf der Zollhausstraße unterwegs – schließlich ist sie eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Herrenshoff und Korschenbroich. „Die Straße ist in einem völlig desolaten Zustand“, schimpft Kehreit. „Wir wohnen seit 30 Jahren in Herrenshoff und in all den Jahren wurde die Straße nur notdürftig geflickt.“