Wie geht es dann weiter? Kanal an der Kirche in Glehn fast fertiggestellt

Glehn · Zum aktuellen Stand der Kanalbauarbeiten in Glehn hat die Stadt mitgeteilt, dass der neue Verbindungskanal von der Kirchstraße zur Hauptstraße fast fertig ist. Wie es dann weitergeht.

Der neue Verbindungskanal von der Kirchstraße zur Hauptstraße in Glehn steht kurz vor der Fertigstellung. (Symbolfoto)

Der neue Verbindungskanal von der Kirchstraße zur Hauptstraße in Glehn steht kurz vor der Fertigstellung. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jan Woitas

Der neue Verbindungskanal von der Kirchstraße zur Hauptstraße in Glehn steht kurz vor der Fertigstellung. Das teilte die Stadt mit. Sobald die Kanalbauarbeiten abgeschlossen sind, wird die Straßendecke hergestellt und die Hauptstraße kann für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Wie die Stadt weiter mitteilt, werden die einen Meter hohen und zwei Meter breiten Profile mit einem großen Bagger bewegt. Über einen Sonderschacht werde zeitgleich die Verbindung zur bestehenden Kanalisation hergestellt. Im Bereich der Kirchstraße wird der Städtische Entsorgungsbetrieb Korschenbroich (SEK) noch einmal Teile der Straßenoberfläche abfräsen lassen. Danach kann auch dort die Straßendecke im Bereich des Anschlussschachtes neu hergestellt werden. Wie die Verwaltung weiter mitteilt, werde im neuen Jahr die gleiche Firma – dann im Auftrag der Kirchengemeinde – das Gelände rund um St. Pankratius neugestalten. Der SEK arbeite sich Stück für Stück durch das Stadtgebiet, um das Kanalsystem auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen.

In Kleinenbroich wurden in den vergangenen beiden Jahren diverse Kanalbereiche sukzessive erneuert. Im Bereich Überseite/An der Bahnhofstraße muss die Straßendecke noch fertiggestellt werden. Sofern das Wetter mitspielt, werde das laut Stadt in dieser Woche erfolgen. Dies gelte auch für den Bereich Birkenweg/Im Kamp.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort