Spielfest an Christi Himmelfahrt Sportfreunde Neersbroich laden wieder zum Käfer-Spielfest

Neersbroich · Zum 33. Mal laden die Sportfreunde Neersbroich Groß und Klein zum Käfer-Spielfest auf dem Vereinsgelände ein. Was alles geboten wird an Christi Himmelfahrt.

 Eindrücke von einem früheren Käfer-Spielfest bei den Sportfreunden Neersbroich.

Eindrücke von einem früheren Käfer-Spielfest bei den Sportfreunden Neersbroich.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Seit inzwischen 33 Jahren wird traditionell im Mai bei den Sportfreunden Neersbroich das Käfer-Spielfest organisiert. Kleine und große Vereinsmitglieder sowie Familien aus der ganzen Region sind eingeladen, auf dem Vereinsgelände der Sportfreunde am Donnerstag, 18. Mai, (Christi Himmelfahrt) von 14 bis 18 Uhr zum Spielfest auf der Bruchstraße in Korschenbroich zu kommen.

Wie die Sportfreunde Neersbroich mitteilen, wird es in diesem Jahr unter anderem Großspielgeräte wie das Skyjumping, eine Survival-Bahn, eine große Rollen-Rutsche und ein Gladiatorenkissen geben. Für die kleinsten Spielfest-Besucher gibt es eine Hüpfburg mit Rutsche. Viel Spaß versprechen die Bubble-Ball-Anzüge bei einem ungewöhnlichen Fußball-Erlebnis.

Clown Pepe ist mit Akrobatik und Clownerie dabei, ein Mal-Wettbewerb unter dem Motto „Wer malt den schönsten Vogel?“ lockt mit Preisen und eine Familien-Fitness-Rallye mit zehn Stationen erfordert Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Kurzweilige Schwungtuch- und Bewegungsspiele im zentralen Spielfeld runden das rund vierstündige Programm ab.

Bei der schon traditionellen „Käfer-Tombola“, deren Erlös der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins zugute kommt, gibt es diverse Preise zu gewinnen.

Bereits ab 12 Uhr findet in Erinnerung an die langjährige „gute Seele“ des Vereins das „Jakob-Meißner-Gedächtnisturnier“ für F- und E-Jugendmannschaften statt. „Kulinarische Köstlichkeiten zu volkstümlichen Preisen“ verspricht der Verein zudem und kündigt die „ein oder andere Überraschung“ an. Der Eintritt zum Spielfest ist wie immer frei. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.

Besuchern wird geraten, mit dem Fahrrad zu kommen, da an der Bruchstraße Parkplätze Mangelware sind. Ein eigener Fahrrad-Parkplatz wird eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort