Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Korschenbroicher im Vatikan Jungschütze Sebastian Heinrichs in Rom vom Papst begrüßt

Korschenbroich · In der Audienzhalle vom Vatikan gab es für den Jungschützen Sebastian Heinrichs einen ganz besonderen Moment. Als einem der ausgewählten Teilnehmer reichte ihm der Papst die Hand. Der Bundesgeschäftsführer des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften hatte die Wallfahrt organisiert.

 Sebastian Heinrichs wird vom Papst begrüßt.

Sebastian Heinrichs wird vom Papst begrüßt.

Foto: Vatican Media

„Ist das wirklich echt?“ Staunen und Unglauben waren bei den Schützen der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft groß, als in ihren Gruppen Fotos von ihrem Schützenbruder Sebastian Heinrichs kursierten. Denn die Aufnahmen zeigen den 19-Jährigen in Uniform und kein geringerer als der Papst reicht ihm höchstpersönlich die Hand. „Es war schon ein besonderer Moment“, sagt Sebastian Heinrichs auf Anfrage unserer Redaktion.