Einrichtungen in Korschenbroich Jugendzentren fahren ihr Angebot wieder hoch

Korschenbroich · Über viele Wochen hinweg konnte die Jugendeinrichtungen in Korschenbroich den Kontakt zu den Kindern nur digital halten. Jetzt sind auch wieder Treffen vor Ort möglich. Ein Überblick über die Zeiten und Angebote.

 Der Jugendtreff Sinnflut in Glehn hat dienstags und donnerstags geöffnet

Der Jugendtreff Sinnflut in Glehn hat dienstags und donnerstags geöffnet

Foto: Stadt Korschenbroich

  Podcasts aufnehmen, Trommeln, Märchen erraten – die Jugendfreizeitstätten haben die Kinder und Jugendlichen bisher mit viel Kreativität durch die Corona-Krise begleitet. Jetzt dürfen sie die Türen wieder öffnen.   Kinder und Jugendliche können sich anmelden und, unter Beachtung der Vorschriften, wieder zusammenkommen. Ein Überblick über die vier Jugendtreffs im Korschenbroicher Stadtgebiet.

Jugendcafe St. Andy Die Einrichtung an der Adolph-Kolping-Straße 2 in Korschenbroich bietet dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr im Außenbereich Aktionen an. Dazu sind Kinder ab sechs Jahren willkommen.

Jugendtreff Sinnflut Die Sinnflut (Am Buscherhof, Glehn) öffnet dienstags von 15 bis 16 Uhr für Kinder von sechs bis neun Jahren. Die Zehnjährigen sind von 16.30 bis 19.30 willkommen. Mitmach- und Kreativangebote gibt es außerdem donnerstags von 15 bis 19.30, ebenfalls für Kinder ab zehn Jahren.

Jugendzentrum Klärwerk Das Klärwerk an der Freiheitsstraße 10 in Korschenbroich ist dienstags von 15 bis 18 Uhr und donnerstags von 16 bis 19 Uhr für die Altersgruppe der 12- bis 14-Jährigen geöffnet, freitags von 18 bis 22 für Jugendliche ab 16 Jahren.

Jugendzentrum Choice Das Choice an der Eichendorffstraße in Kleinenbroich öffnet für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre dienstags von 15 bis 18 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr. Mittwochs von 17 bis 20 Uhr sind die Türen für Jugendliche ab 14 Jahren geöffnet. Freitags sind Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren von 16 bis 19 Uhr willkommen, die Zeit von 19 bis 22 Uhr ist für die Älteren ab 16 Jahren reserviert.

Online-Angebote Darüber hinaus gibt es weiterhin auch im Internet Angebote und Aktionen. Sie sind auf der Plattform „Padlet“ zu finden, virtuell auf eine Backsteinmauer plakatiert. Den ganzen Überblick gibt es unter  www.padlet.com/Jugendamt_RKN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort