Josef und Monika Merten feiern Goldene Hochzeit Im Festzelt in Herrenshoff hat es gefunkt

Korschenbroich · Goldene Hochzeit feiern am 26. Mai Josef und Monika Merten. Kennengelernt haben sie sich im Festzelt in Herrenshoff. Sie war ihm aber schon viel früher aufgefallen: Er hängte Wahlplakate auf, während sie mit ihrer Schwester Federball spielte.

 Josef und Monika Merten feiern Goldhochzeit.

Josef und Monika Merten feiern Goldhochzeit.

Foto: Merten

Kennengelernt haben sich Josef und Monika Merten im Festzelt der St. Hubertus Bruderschaft Herrenshoff an Josefs Geburtstag am 26. August 1972. Sie war ihm zuvor schon aufgefallen, als er mit dem ehemaligen Bürgermeister Heinrich Mühlen – dem Vater von Monika – Wahlkampfplakate aufhing und Monika mit ihrer Schwester Federball spielte. Schon damals wusste er: „die oder keine“ – und er sollte recht behalten.

Die beiden heirateten am 26. Mai 1973 in Korschenbroich und blicken nun auf 50 Ehejahre zurück. Mit ihnen freuen sich die drei Töchter, die Schwiegersöhne sowie die vier Enkelkinder. Durch ihre zahlreichen Hobbys und Vereinsmitgliedschaften ist Langeweile bei den beiden kein Thema. Als Vorsitzender des VDK-Ortsverbandes Korschenbroich widmet sich Josef Merten mit großem Engagement den Aufgaben des Vereins, in dem auch seine Frau tätig ist. Zudem ist Josef Merten Mitglied der St. Sebastianus Bruderschaft, der St. Matthias-Bruderschaft Korschenbroich und Glehn, der DJK Sportschützen, in verschiedenen Fördervereinen, der CDU sowie des Geschichtsvereins für das Bistum Aachen. Seine Frau ist nicht weniger beschäftigt: Sie ist Mitglied in der Ortsgruppe der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd), liest gerne oder trifft sich mit Freundinnen. Als gelernte Apotheker-Assistentin hilft sie auch heute noch in Teilzeit in der Apotheke aus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort