Dialog mit Bürgern in Korschenbroich Sorge vor „Blindflug“ durch Epsendorfer Tunnel

Epsendorf · Wenn die Sonne scheint, sei die Fahrt durch die Unterführung in Epsendorf besonders gefährlich, klagen Anwohner. Sie schlagen vor, die Röhre zu beleuchten. Eine Leitung würde bereits liegen. Auch zu anderen Themen gab es Kritik.

 Das Ein- und Ausfahren insbesondere bei Sonneneinstrahlung sei ein „Blindflug“ aus dem Tunnel in Epsendorf, beklagen Regina Jansen vom Heimatverein und ihr Mann Lutz.  Foto: kvm

Das Ein- und Ausfahren insbesondere bei Sonneneinstrahlung sei ein „Blindflug“ aus dem Tunnel in Epsendorf, beklagen Regina Jansen vom Heimatverein und ihr Mann Lutz. Foto: kvm

Foto: Karin Verhoeven-Meurer

Coronabedingt wurden die traditionellen CDU-Dialoge in ein neues Format gepackt. Bei Ortsbegehungen wird nun mit Bürgern diskutiert. Viel zu bereden gab es dabei in Epsendorf. Besonders der aktuelle Stand zur Windkraftenergie in der Nähe des sehr gepflegten Dorfes Epsendorf war Thema. Denn die Epsendorfer mögen Windräder nicht unbedingt zu nah vor ihrer Haustür. Der Kreistagsabgeordnete Dominique Lindow versprach, dass er die Dorfgemeinschaft bei neuen Entwicklungen zeitnah informieren werde.