Straßensperre in Kleinenbroich war Schuld Impfangebot startet mit Verspätung auf Matthias-Hoeren-Platz

Korschenbroich · Geduld mussten die Impfwilligen mitbringen, die am Donnerstag zum Matthias-Hoeren-Platz gekommen waren.

 Es waren einige Menschen, die pünktlich am Matthias-Hoeren-Platz Schlange standen, um sich impfen zu lassen. Doch das Impfteam kam mit Verspätung. Während aufgebaut wurde, füllten die Impfwilligen die Formulare aus.

Es waren einige Menschen, die pünktlich am Matthias-Hoeren-Platz Schlange standen, um sich impfen zu lassen. Doch das Impfteam kam mit Verspätung. Während aufgebaut wurde, füllten die Impfwilligen die Formulare aus.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

In der Zeit von 14 bis 19 Uhr sollten die Vakzine von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson verimpft werden. Gegen 14.15 Uhr standen etwa 30 Menschen Schlange. Doch das Impfteam war noch nicht da. Gegen 14.30 Uhr trafen die Mitarbeiter vom Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss ein. Sie hatten offenbar die Straßensperre in Kleinenbroich nicht auf dem Schirm gehabt und waren deshalb verspätet eingetroffen. Die Wartenden nahmen es gelassen. Einige von ihnen hockten sich auf den Boden und füllten die Formulare aus, während das Impfteam aufbaute.

Enttäuschung gab es bei einigen dann aber doch: Das Team teilte mit, dass der Impfstoff von Biontech/Pfizer – dieser muss immer direkt vor dem Impftermin abgeholt werden – erst zwei Stunden später verimpft werden könnte. Zunächst wurde daher nur das Vakzin von Johnson & Johnson verimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort