Ehemaliges Linken-Ratsmitglied aus Korschenbroich Heiner Bäther wechselt zur Zentrumspartei

Korschenbroich · Der 52-jährige Politiker hatte diese Woche seinen Austritt bei der Partei „Die Linke“ verkündet. Jetzt hat er eine neue politische Heimat.

 Heiner Bäther war 14 Jahre lang Parteimitglied bei den Linken.

Heiner Bäther war 14 Jahre lang Parteimitglied bei den Linken.

Foto: Die Linke

Am vergangenen Dienstag, 10. Mai, hatte Heiner Bäther, Mitglied im Korschenbroicher Stadtrat, seinen Austritt bei der Partei „Die Linke“ mitgeteilt. Dass er sich persönlich von der Partei „gemobbt“ gefühlt habe, nannte er als einen von mehreren Gründen.

Am Freitag, 13. Mai, erklärte der 52-Jährige nun seinen Wechsel zur Zentrumspartei. Bereits seit Anfang der aktuellen Ratsperiode arbeitet Bäther mit der Zentrumspartei in der gemeinsamen Ratsfraktion zusammen.

„Es ist kein Wechsel meiner politischen Überzeugung“, erklärt Bäther. Er sehe darin vielmehr eine Chance, sich mit seiner politischen Überzeugung wieder in den Dienst der Bürger zu stellen.

(bb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort