Ausnahmegenehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf Gymnasium startet mit fünf Eingangsklassen nach den Sommerferien

Korschenbroich · Die Anmeldezahlen stehen noch nicht endgültig fest. Aber bislang sieht es so aus, dass deutlich mehr Kinder aufs GyKo wollen. Welche Tendenz sich abzeichnet und wie sichergestellt werden soll, dass Korschenbroicher Kinder den Vorrang haben.

 Das Gymnasium in Korschenbroich hat sehr viele Anmeldungen.

Das Gymnasium in Korschenbroich hat sehr viele Anmeldungen.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Noch stehen die Zahlen nicht endgültig fest, aber der Ausschuss für Bildung, Soziales, Familie und Senioren konnte bereits einen ersten Blick auf die Klassenbildung der Schulen in der Stadt werfen. So wird das Gymnasium im Schuljahr 2023/24 fünf Eingangsklassen bilden. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen für das kommende Schuljahr besteht eine Ausnahmegenehmigung durch die Bezirksregierung Düsseldorf.