Goldene Hochzeit in Korschenbroich Goldene Hochzeit - Im Westernclub hat es gefunkt

Korschenbroich · Im einstigen Westernclub in Korschenbroich lernten sie sich 1970 kennen. Seitdem sind Elisabeth und Wolfgang Pohl ein Paar.

Im damaligen Korschenbroicher Westernclub fing alles an: Dort trafen sich Wolfgang und Elisabeth Pohl im Jahr 1970 das erste Mal. Wolfgangs hartnäckiges Werben um seine Angebetete führte schließlich zum Erfolg, sodass aus den beiden erst ein Liebes- und am 14. April 1972 auch ein Brautpaar wurde.

 Elisabeth und Wolfgang Pohl feiern Goldene Hochzeit.

Elisabeth und Wolfgang Pohl feiern Goldene Hochzeit.

Foto: privat

Wolfgang Pohl stammt ursprünglich aus Garmisch-Partenkirchen und erlernte den Beruf des Gastronomiefachmanns. Bis zu seiner Pensionierung war er bei der Firma „SMS Meer“ in Mönchengladbach tätig. Seine aus Waxweiler in Rheinland-Pfalz stammende Frau Elisabeth machte eine Ausbildung zur Näherin und arbeitete später als Küchengehilfin im Altenheim in Korschenbroich.

Der eingefleischte Borussia Mönchengladbach Fan Wolfgang ist Mitglied des Vereins und des Fan-Clubs und hat sich zu Hause mit viel Herzblut ein eigenes kleines Museum seiner Mannschaft eingerichtet.

Elisabeth ist gerne mit dem Rad in der Natur unterwegs. Gemeinsam fährt das Paar ein- bis zweimal im Jahr in Urlaub – besonders gerne in die Türkei.

Zur Familie gehören außerdem noch ein Sohn, eine Tochter und sechs Enkelkinder, die sich gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern über ihre Goldhochzeit freuen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort