Jahresfahrt der CDU Glehn Ein Ausflug nach Bonn und Köln

Glehn · (NGZ) Etwa 50 Einwohner  aus Glehn, Schlich, Scherfhausen und Epsendorf waren dabei, als die örtliche CDU mit ihrer Vorsitzenden Ellen Wappenschmidt-Krommus sowie den beiden Stellvertretern Christiane Schläwe und Rolf Schröder zum Jahresausflug baten.

Das Ziel war die langjährige Bundeshauptstadt Bonn. Dort ging es zunächst auf den Petersberg, der früher und heute Tagungsort für hochrangige Poilitiker ist. Die geführte Besichtigung  lieferte interessante Hintergrundinformationen zu Organisation und Ablauf von Staatsbesuchen und Empfängen, die die Besucher  sehr beeindruckten. Bei der anschließenden Kaffeetafel konnten die Eindrücke ausgiebig besprochen werden.

Nächstes Ziel war Köln, wo es neben dem Dombesuch Möglichkeiten zum Spaziergang entlang des Rheins bis zum Schokoladenmuseum und einer Einkehr in die Kirche „Maria Lyskirchen“ gab. Zum Abend traf sich die Reisegruppe in der „Brauerei zur Malzmühle“ zu einem geselligen Ausklang. Die Brauerei ist ein Traditionshaus in Köln, sie befindet sich seit 160 Jahren im Familienbesitz und wird in der  fünften Generation betrieben.

Die lockere Brauhausatmosphäre beförderte angeregte und gute Gespräche bevor die Rückfahrt nach Glehn angetreten wurde. Christiane Schläwe, die erneut verantwortlich für Planung und Ausführung des CDU-Ausflugs war, versprach ein interessantes Angebot für  2020.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort