Korschenbroicherin forscht in ihrer Stadt Marketing der Stadt als Masterarbeit

Korschenbroich · Doris Landsecker untersucht die Aktivitäten mittlerer Städte. Dafür hat sie Interviews mit einigen Kommunen geführt. Parallel hat sie einen Fragebogen zu Korschenbroich erstellt. Was sie erfahren und was sie daraus ableiten will.

 Doris Landsecker schreibt ihre Masterarbeit und untersucht dafür das Marketing mittlerer Städte – insbesondere das der Stadt Korschenbroich.

Doris Landsecker schreibt ihre Masterarbeit und untersucht dafür das Marketing mittlerer Städte – insbesondere das der Stadt Korschenbroich.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Mit Marketing kennt sie sich aus. Doris Landsecker ist Marketing-Kommunikationswirtin und hat zunächst bei Agenturen, später als stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin bei Gruner und Jahr gearbeitet. Seit einiger Zeit ist sie selbstständig als Media-Auditor und arbeitet als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen. Mit nunmehr 58 Jahren absolviert die gebürtige Korschenbroicherin zudem eine akademische Ausbildung, um den MBA – den Master of Business Administration – zu erlangen. Für ihre Masterarbeit hat sie das Stadtmarketing in mittleren Städten als Thema gewählt. Das Marketing der Stadt Korschenbroich spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn ihr Thema lautet konkret: „Marketing in mittleren Städten – Erfolgsfaktoren am Beispiel von Korschenbroich“.