Forstbetriebsgemeinschaft Korschenbroich hilft bei den Anträgen Fördergelder für private Waldbesitzer

KORSCHENBROICH · Viele Zuschussanträge wurden falsch oder unvollständig gestellt. Die Forstbetriebsgemeinschaft Korschenbroich bietet ihre Hilfe an.

 Trafen sich im Neersbroicher Wald: der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Korschenbroich, Theo Verjans, und der Vorsitzende des Vereins, Hans-Otto Bolten. Er hat dort seine Waldstücke.  Foto: kvm

Trafen sich im Neersbroicher Wald: der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Korschenbroich, Theo Verjans, und der Vorsitzende des Vereins, Hans-Otto Bolten. Er hat dort seine Waldstücke. Foto: kvm

Foto: Karin Verhoeven-Meurer

Wenn der Bund Fördergelder zur Verfügung stellt, sind die Bestimmungen und Formulare so manches Mal eine Herausforderung. So auch bei der Nachhaltigkeitsprämie für private Waldbesitzer. In ganz Deutschland wurden bereits einige Anträge gestellt – doch mehr als die Hälfte waren falsch oder unvollständig. Damit es in Korschenbroich besser läuft, erhalten in diesen Tagen die privaten Korschenbroicher Waldbesitzer, die der Forstbetriebsgemeinschaft Korschenbroich angeschlossen sind, Post vom Vereinsvorsitzenden Hans-Otto Bolten und  Geschäftsführer Theo Verjans.