Flüchtlingssituation spitzt sich zu Hallensportzentrum in Korschenbroich bald voll

Korschenbroich · Die Zuweisungszahlen steigen rasant. Weitere Notunterkünfte werden vorbereitet. Das Hallensportzentrum wird bereits Mitte Oktober komplett belegt sein. Für die Flüchtlinge ist die Situation dort schon jetzt belastend.

Mitte März haben der Beigeordnete Thomas Dückers und die Leiterin des Sozialamts, Petra Köhnen, die Vorbereitungen im Hallensportzentrum als Notunterkunft für Flüchtlinge begleitet. Seit 23. August wurden die ersten Menschen hier untergebracht. Nun werden es immer mehr.

Mitte März haben der Beigeordnete Thomas Dückers und die Leiterin des Sozialamts, Petra Köhnen, die Vorbereitungen im Hallensportzentrum als Notunterkunft für Flüchtlinge begleitet. Seit 23. August wurden die ersten Menschen hier untergebracht. Nun werden es immer mehr.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Flüchtlingssituation in der Stadt spitzt sich zu: Am Mittwoch kamen weitere 17 Flüchtlinge an. „Dann sind im Hallensportzentrum zunächst rund 60 Personen untergebracht“, sagt Petra Köhnen, Leiterin des Sozialamts auf Anfrage unserer Redaktion. Anfang Oktober werden es 82 Personen sein.