Pescher Feuerwehrleute werden erneut getestet “Viele sind impfbereit, doch sie dürfen nicht“

Korschenbroich · Nachdem drei Feuerwehrmänner aus Pesch positiv auf Corona getestet wurden, werden sie und ihre Kollegen nun erneut getestet. Feuerwehrchef Frank Baum hofft auf negative Ergebnisse und darauf, dass Feuerwehren in der Impf-Priorisierung höher eingestuft werden.

 Leiter der Feuerwehr  Korschenbroich: Frank Baum.

Leiter der Feuerwehr  Korschenbroich: Frank Baum.

Foto: Isabella Raupold

Kostenpflichtiger Inhalt Die drei Corona-positiv getesteten Feuerwehrmänner aus Pesch sowie ihre zwölf Kollegen aus dieser Löschgruppe, die vom Kreisgesundheitsamt in Quarantäne geschickt worden waren, sind am Mittwoch und Donnerstag erneut getestet worden. Frank Baum, Leiter der Korschenbroicher Feuerwehr, hofft, dass die Ergebnisse negativ ausfallen werden. „Dann könnten alle bereits am Wochenende zurück in den Dienst.“ Baum hatte vorsorglich die gesamte Pescher Löschgruppe, zu der 26 freiwillige Feuerwehrmänner zählen, außer Dienst genommen.