Tag der Deutschen Einheit in Korschenbroich Festakt zum 3. Oktober mit der „Frau Europas“

Korschenbroich · Beim Festakt zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Korschenbroich wird Katharina Wolf die Festrede halten. Für die Verteidigung europäischer Werte wurde ihr die Auszeichnung „Frau Europas“ verliehen.

Zum „Tag der Deutschen Einheit“ gibt es auch in diesem Jahr einen Festakt in der Stadt Korschenbroich: Als Festrednerin wird die „Frau Europas“, Katharina Wolf, zum Thema „Europa vor Ort sichtbar machen“ in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich sprechen.

 Katharina Wolf kommt am 3. Oktober zum Festakt nach Korschenbroich

Katharina Wolf kommt am 3. Oktober zum Festakt nach Korschenbroich

Foto: Ines Möbius

Katharina Wolf erhielt 2019 die Auszeichnung als „Frau Europas“ für die Verteidigung europäischer Werte mit bürgerschaftlichen Mitteln. 2015 gründete sie den Sächsischen Landesverband der Europa-Union Deutschland e.V. Als Juristin gründete sie die „European Woman Lawyers´ Association“. Wolf lebt seit 1993 – mit vorherigen Stationen in Brüssel und Berlin – in ihrer Wahlheimat Dresden. Sie ist Stellvertretende Referatsleiterin im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Dresden.

Für den musikalischen Rahmen sorgt das Saxophonquartett Big Flaps der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss. Anschließend werden die Mitglieder, die 2020 aus dem Stadtrat ausgeschieden sind, verabschiedet. Wie die Stadt mitteilt, sind zum Festakt alle Bürger eingeladen, der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regel. Eine verbindliche Anmeldung unter 02161 613102 oder buergermeister@korschenbroich.de ist vorgeschrieben. Denn nicht-angemeldete Personen haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, teilt die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort