Arbeiten in der Filiale in Korschenbroich Eingang zur Sparkasse nach Brand weiter gesperrt

Korschenbroich · Vor mehr als drei Wochen geriet die Werbetafel in Brand. Auswirkungen hat das für die Kunden der Sparkasse bis heute. Woran das liegt und wann der Eingang voraussichtlich wieder benutzt werden kann.

 Seit dem Brand ist der Sparkasseneingang geschlossen.

Seit dem Brand ist der Sparkasseneingang geschlossen.

Foto: Horst Thoren

Es hatte sich relativ harmlos angehört, als am 22. Januar eine Leuchtreklame über dem Eingang der Sparkasse an der Hindenburgstraße in Brand geraten war. Der Löschzug Korschenbroich und die Löschgruppe Herrenshoff hatten das Feuer schnell gelöscht und mit Hilfe der Drehleiter die Zinkvertäfelung über dem Schild entfernt. Seitdem ist der Eingang zur Sparkasse aber immer noch gesperrt.

An der Tür prangt der Hinweis der Sparkasse: „Wegen des Brandes bleiben dieser Eingang und das SB-Foyer vorübergehend geschlossen.“ Kunden werden gebeten den Eingang „Am Brauhaus“ auf der Rückseite des Gebäudes zu nutzen. Dort gibt es außen einen Geldautomaten und innen ein Konto-Service-Terminal, das während der Öffnungszeiten genutzt werden kann.

 Kunden werden gebeten, den Eingang „Am Brauhaus“ auf der Rückseite des Gebäudes zu nutzen.

Kunden werden gebeten, den Eingang „Am Brauhaus“ auf der Rückseite des Gebäudes zu nutzen.

Foto: Horst Thoren

„Die Wand- und Deckenkonstruktionen inklusive der darin verbauten Technik werden zur Zeit erneuert und die SB-Geräte aufwendig von Ruß gereinigt“, erklärte Stephan Meister, Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Neuss auf Anfrage. Das dauere, denn zur verbauten Technik zählt neben der Beleuchtung auch die Klimaanlage. Ursache des Brandes sei ein technischer Defekt in der Leuchtreklame gewesen, bestätigt Meiser.

Eine Wiedereröffnung der Filiale ist laut Stephan Meiser am Freitag, 4. März, geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort