Eheleute Röhrs feiern Eiserne Hochzeit Auf den ersten Blick verliebt in Hofdame Luise

Korschenbroich · Als er vor 66 Jahren mit dem Motorrad in Kleinenbroich Station machte, war es um Wilfried Röhrs geschehen. Dort war gerade Schützenfest und ein Blick auf ein Kirmesbild reichte für große Gefühle.

 Luise und Wilfried Röhrs feiern Eiserne Hochzeit.

Luise und Wilfried Röhrs feiern Eiserne Hochzeit.

Foto: Röhrs

Auf stolze 65 Ehejahre blicken Luise und Wilfried Röhrs aus Kleinenbroich an diesem Mittwoch zurück. Wilfried Röhrs wurde 1930 in Kührstedt, Kreis Wesermünde, geboren und war als Maschineneinrichter viele Jahre bei Ideal Standard in Neuss beschäftigt. Luise, geborene Kremer, kam 1937 in Kleinenbroich zur Welt und erlernte den Beruf der Zwirnerin.

Auf der Suche nach der großen Liebe machte Wilfried im Jahr 1954 bei einer Motorradtour in Kleinenbroich Station, wo gerade Schützenfest war. Auf ausgestellten Kirmesbildern erblickte er Hofdame Luise. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, erinnert sich der Jubilar. Es war klar, dass er sie unbedingt treffen musste. Was nicht allzu schwer war, da ihre Zwillingsschwester bereits mit Wilfrieds Schwager liiert war. So wurde aus den beiden schließlich ein Paar, welches am 24. Juni 1955 standesamtlich und einen Tag später kirchlich im Nikolauskloster heiratete.

Zu Wilfrieds großer Leidenschaft gehörte früher neben dem Motorradfahren auch das Volleyballspielen. Zwölfmal errang er im Verein „Sport Ältere Generation“ das goldene Sportabzeichen. Luise kocht gerne und gemeinsam verbringen die beiden gerne Zeit in ihrem schönen Garten. Zur weiteren Familie gehören drei Kinder, sechs Enkel und mittlerweile auch vier Urenkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort