Schnelltestzentren in Korschenbroich Drei Corona-Teststellen haben ihren Betrieb eingestellt

Korschenbroich · Vor rund vier Monaten starteten die „Schwerpunkt-Testwochen“ im Rhein-Kreis Neuss. Korschenbroich hatte als eine der ersten beiden Kommunen damit begonnen. Ziel war es, die Anzahl der Corona-Schnelltests, aber auch das Tempo deutlich zu erhöhen.

 Offiziell bieten noch elf Teststellen aktuell in der Stadt Tests für alle Bürger an. Fünf davon sind Arztpraxen.

Offiziell bieten noch elf Teststellen aktuell in der Stadt Tests für alle Bürger an. Fünf davon sind Arztpraxen.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Rund 12.000 Tests waren bereits kurz darauf möglich. Inzwischen ist die Zahl deutlich gesunken, wie unsere Redaktion auf Anfrage beim Rhein-Kreis Neuss erfahren hat: Nur noch knapp 3800 Corona-Tests wurden in der 31. Kalenderwoche vorgenommen. Drei Teststellen haben den Betrieb eingestellt oder pausieren, teilte der Kreis mit.