Drehorgel-Konzert in der Niederrhein-Klinik Romantisches Ständchen zum Hochzeitstag

Korschenbroich · Da sich seine Frau zur Reha in Korschenbroich befand, musste sich Lothar Beermann zum 58. Hochzeitstag etwas Besonderes einfallen lassen. Also gab er im Innenhof der Niederrhein-Klinik ein Drehorgel-Konzert für seine Liebste.

Alte Liebe rostet nicht, heißt es. Glänzendes Beispiel dafür ist Lothar Beermann, der seine Frau Margot zum 58. Hochzeitstag vor der Niederrhein-Klinik mit einem musikalischen Liebesbeweis überraschte. Die 78-Jährige befand sich nach einer Knie-Operation zur Reha in Korschenbroich, als Lothar Beermann seine Drehorgel unter ihrem Fenster aufbaute. Doch als die ersten Klänge ertönten, konnte die Kaarsterin ihren Liebsten zunächst nur hören, aber nicht sehen. Per Telefon wurde sie zu ihrem Gatten gelotst, um das Ständchen zu genießen.

 Lothar Beermann überraschte seine Frau Margot. 

Lothar Beermann überraschte seine Frau Margot. 

Foto: Niederrhein-Klinik

Begonnen hat die Liebe schon während der Schulzeit. Nachdem sich die beiden zunächst aus den Augen verloren hatten, liefen sie sich später auf der Arbeit über den Weg. Es folgte die Hochzeit im Jahr 1962 und die Geburt der Tochter. Vor 15 Jahren, mit Eintritt in die Rente, fand der ehemalige KFZ-Elektromeister dann auf einem Fest seine zweite große Liebe: Das Drehorgelspiel. Seine kleine Orgel mit Holzpfeifen und einem elektrischen Notenband will – wie seine Ehefrau – gehegt und gepflegt werden, sagt Lothar Beermann. Alleine der Auf- und Abbau nehme 30 Minuten in Anspruch. Trotzdem spielt er regelmäßig am Kaarster Marktplatz oder in Kindergärten und Senioreneinrichtungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ehepaar Grüneschild feiert Diamanthochzeit. ⇥Foto: Stadt
Diamantene Hochzeit
60 Jahre sind Amalie und Erwin Grüneschild verheiratetDiamantene Hochzeit
Aus dem Ressort