Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sicherheit in Korschenbroich Neuer Standort für den Drehleiter-Wagen der Feuerwehr

Kleinenbroich · Die Feuerwehr Korschenbroich verfügt über ein Hubrettungsfahrzeug, die sogenannte Drehleiter. Zuletzt stand sie in Glehn bereit, nun in Kleinenbroich. Warum das für die Sicherheit der Bevölkerung von großer Bedeutung ist.

Korschenbroich: Fotos von der Drehleiter der Feuerwehr Korschenbroich
Link zur Paywall

So sieht das teuerste und modernste Feuerwehrfahrzeug aus

12 Bilder
Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Bis zur offiziellen Einweihung der neuen Feuerwache am Baugebiet „Dietrich-Bonhoeffer-Straße-West“ in Kleinenbroich dauert es weiterhin. Immer noch seien Kleinigkeiten zu erledigen, erklärt Feuerwehrchef Frank Baum. Doch was vielleicht noch wichtiger ist: Die Drehleiter von Glehn ist bereits nach Kleinenbroich umgezogen. Allerdings steht sie noch am alten Feuerwehrgerätehaus an der Hochstraße. Wie erst jetzt offiziell bekanntgeworden ist, ist das teuerste und modernste Fahrzeug der Korschenbroicher Feuerwehr bereits im Januar von Glehn nach Kleinenbroich umgezogen.