Fernseharzt in Korschenbroich Doc Esser gibt in seiner Heimat Tipps für ein langes Leben

Pesch · Als Heinz-Willi Esser wurde er in Mönchengladbach geboren und wuchs in Korschenbroich-Pesch auf. Großen Bekanntheitsgrad hat er inzwischen als Fernseharzt Doc Esser. Auch in seiner Heimat sprach er über ein gesundes Leben.

 Heinz-Willi Esser – einem größeren Publikum als Doc Esser bekannt – wuchs in Pesch auf. Im dortigen Pfarrheim gab er Tipps für ein gesundes Leben.

Heinz-Willi Esser – einem größeren Publikum als Doc Esser bekannt – wuchs in Pesch auf. Im dortigen Pfarrheim gab er Tipps für ein gesundes Leben.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Anderthalb Stunden lang wurde im Pescher Pfarrzentrum viel gelacht, obwohl es um ein eher ernstes Thema ging – nämlich um die Frage, was jeder Einzelne für seine Gesundheit tun kann. Auf Einladung des VdK-Ortsverbandsvorsitzenden Korschenbroich Josef Merten war Doc Esser in seine Heimat gekommen.