Diamanthochzeit Hildegard und Anton Gronau seit 60 Jahren ein Ehepaar

Korschenbroich · Ihr diamantenes Ehejubiläum feiern heute Hildegard und Anton Gronau aus Steinhausen. Schon von Kindesbeinen an kennen sich die Ehejubilare, die zusammen die Schulbank in Mönchengladbach gedrückt haben.

Nach einigen Tanzveranstaltungen in der Jugendzeit, bei denen die beiden sich immer wieder trafen und so nie aus den Augen verloren, sprang dann der Funke endgültig über und führte Hildegard und Anton 1958 schließlich vor den Traualtar in Mönchengladbach.

Die gelernte Buchbinderin und der Karosseriebauer zogen 1963 zunächst nach Korschenbroich, wo sie 45 Jahre lang lebten. Seit 2008 wohnen die beiden nun in Liedberg-Steinhausen. Wenn sie sich dort auch sehr wohl fühlen, sind die beiden nach wie vor durch ihre Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinen mit Korschenbroich eng verbunden. Hildegard gehört der Frauengemeinschaft Korschenbroich an und hält sich im Verein Sport Ältere Generation mit Gymnastik fit. Anton singt im Männerchor Cäcilia und ist Vertrauensmann in der Korschenbroicher Bruderschaft. So wie damals tanzen beide auch heute noch gerne, gehen gemeinsam kegeln und sind viel mit dem Fahrrad unterwegs. Zur weiteren Familie gehören eine Tochter, ein Sohn und vier Enkelkinder.

Ihren Jubeltag feiern Hildegard und Anton mit einer Dankesmesse in der Pfarrkirche St. Georg zu Liedberg und anschließend mit einer Feier im Freundes- und Familienkreis. Die Stadt Korschenbroich hat den Eheleuten Gronau zu ihrem diamantenen Ehejubiläum gratuliert und wünscht ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort