Ehepaar Klein feiert Diamentene Hochzeit Beim Tanz in Mönchengladbach hat es gefunkt

Korschenbroich · 1960 lernten sich Johanna und Karl Klein aus Kleinenbroich beim Tanz in Mönchengladbach kennen und gehen seitdem Seite an Seite durchs Leben.

 Johanna und Karl Klein feiern Diamentene Hochzeit.

Johanna und Karl Klein feiern Diamentene Hochzeit.

Foto: Karl Klein

Sie feiern Diamanthochzeit: 1960 lernten sich Johanna und Karl Klein aus Kleinenbroich beim Tanz in Mönchengladbach kennen und gehen seitdem Seite an Seite durchs Leben. Die beiden ehemaligen Textilarbeiter waren in der gleichen Firma in Mönchengladbach beschäftigt und gaben sich am 9. März 1961 auf dem Standesamt das Ja-Wort.

An den Wochenenden kellnerte Johanna oft in der Gaststätte „Zur alten Schmiede“ in Kleinenbroich. Als sich der damalige Betreiber 1988 zur Ruhe setzte, übernahmen Johanna und Karl das Lokal. Eine Entscheidung, die sie nie bereut haben. Sie bewirteten ihre zahlreichen Gäste mit Speisen, die Johanna selbst zubereitete. Aus gesundheitlichen Gründen mussten sie 1996 aufgeben, aber die beiden erinnern sich nur zu gerne an die Zeit und die vielen Geschichten, die sie mit ihren Gästen erlebt haben. „Es war eine tolle Zeit, für die wir sehr dankbar sind“, sagt die Jubilarin.

Auch heute noch steht Johanna gerne in der Küche und verwöhnt ihre Lieben mit kulinarischen Köstlichkeiten. Zur Familie gehören fünf Töchter, acht Enkel und ein Urenkel, die größtenteils alle in der näheren Umgebung leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort