Neue Richtlinien Dialogpost-Änderung verärgert Heimatverein Korschenbroich

Korschenbroich · Dieses Jahr musste Barbara Romann für das Versenden der Mitgliederversammlungs-Einladungen deutlich mehr Geld bezahlen. Grund: ein Gerichtsurteil.

 Für Dialogpost-Sendungen gelten neue Bestimmungen.

Für Dialogpost-Sendungen gelten neue Bestimmungen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Als Barbara Romann in diesen Tagen die Einladungen für die Mitgliederversammlung verschicken wollte, erlebte sie eine böse Überraschung. Als sie dafür wie immer die Dialogpost nutzen wollte, erfuhr sie: Das geht seit 1. Januar nicht mehr. „Ich muss für 300 Mitgliederbriefe nun 240 Euro zahlen“, sagt Romann. Viel Geld für den Heimatverein Korschenbroich, deren Vorsitzende sie ist. „Die gemeinnützige Arbeit hat die A-Karte gezogen“, beschwert sie sich.