Straßenreinigungssatzung in Korschenbroich „Lieber einen Meter mehr schaufeln“

Korschenbroich · 430 Straßen in Korschenbroich sind in der neuen Straßenreinigungssatzung gelistet. Die Reinigungspflicht von 391 Straßen liegt bei den Anliegern.

Wintereinbruch im Februar 2021 in Korschenbroich: Viele Straßen waren nicht geräumt und spiegelglatt. Der Umfang der Beschwerden hatte die Stadt nach eigenen Angaben seinerzeit überrascht.

Wintereinbruch im Februar 2021 in Korschenbroich: Viele Straßen waren nicht geräumt und spiegelglatt. Der Umfang der Beschwerden hatte die Stadt nach eigenen Angaben seinerzeit überrascht.

Foto: Denisa Richters

Spiegelglatte Straßen und ungeräumte Radwege – der Kostenpflichtiger Inhalt plötzliche Wintereinbruch Anfang Februar 2021 dürfte noch vielen Korschenbroichern nachhaltig in Erinnerung geblieben sein. Es gab Beschwerden von Anwohnern und Diskussionen im Rat. Ganz ohne Meinungsaustausch wurde indes die neue Straßenreinigungssatzung, die sowohl die Reinigungspflicht als auch die Winterwartung umfasst, im Rat verabschiedet.