Mobilität in Korschenbroich 49-Euro-Ticket gilt auch für Bürgerbus

Korschenbroich · Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerbus Vereins wurden einige Überraschungen bekannt gegeben. Was der Verein plant und wie teuer die Anschaffung eines neuen Busses sein wird.

Klaus Michalak ist der Vorsitzende des Vereins Bürgerbus Korschenbroich. Wie auf der Jahreshauptversammlung mitgeteilt wurde, braucht der Verein nach fünf Jahren nun einen neuen Bus.

Klaus Michalak ist der Vorsitzende des Vereins Bürgerbus Korschenbroich. Wie auf der Jahreshauptversammlung mitgeteilt wurde, braucht der Verein nach fünf Jahren nun einen neuen Bus.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Bürgermeister Marc Venten hatte viele lobende Worte für den Bürgerbus, der pandemiebedingt seinen zehnjährigen Einsatz für die Mobilität der Bürgerschaft im Jahr 2020 nicht feiern konnte. Mit etwa 50 Teilnehmern war die erste Jahreshauptversammlung (JHV) des aktuell 118 Mitglieder zählenden Vereins Bürgerbus Korschenbroich nach der fast dreijährigen Zwangspause dabei gut besucht.