Kommunalwahl in Korschenbroich Bürgermeisterkandidat? Ulli-Chef Makowiack macht’s spannend

Korschenbroich · Der Vorsitzende der Unabhängigen Linken Liste (Ulli) ist sich noch nicht sicher, ob er für das Amt des Bürgermeisters in Korschenbroich kandidieren will.

 Bernd Makowiack (Ulli) überlegt noch, ob er sich für den Chef-Posten im Korschenbroicher Rathaus bewirbt.

Bernd Makowiack (Ulli) überlegt noch, ob er sich für den Chef-Posten im Korschenbroicher Rathaus bewirbt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Nicht nur Hamlet ist „Sein oder Nicht-Sein?“ eine ausführliche Grübelei wert. Auch Bernd Makowiack, Vorsitzender der Unabhängigen Linken Liste (Ulli), war sich am Donnerstag noch unschlüssig, ob er Kandidat für das Amt des Bürgermeisters sein will oder nicht. „Ich will mich nicht verbrennen. Es muss schon eine kleine realistische Chance geben“, sagte der 64-Jährige. Und damit ist gemeint: Eine Chance, dass es genügend Unterstützung aus den Reihen der Oppositionsparteien im Stadtrat gibt, ihn im September in eine Stichwahl um das Amt zu befördern.