Spendenaktion in Korschenbroich Benefizturnier beim Girlsday vom SV Glehn für Namibia

Glehn · Beim Girlsday des SV Glehn am 12. September gibt es Sport und Aktionen. Die Erlöse kommen dem Glehner Verein Kinder- und Familienhilfe Namibia zugute.

Namibia ist die Heimat ihrer Adoptivtochter Penelope. Als Vollwaise lebte die heute 22-Jährige in einem Kinderheim von Rehoboth, 90 Kilometer südlich von Windhoek. 2002 hatten Marion und Norbert Rothausen die damals Dreijährige zu ihren drei leiblichen Söhnen Dominik, René und David adoptiert. Fast ebenso lange existiert der Glehner Verein Kinder- und Familienhilfe Namibia. Er unterstützt unter anderem das Anistemi College, das Patenschaften für Kinder und Jugendliche aus sozial schwierigem Umfeld vermittelt und ihnen nach der Schule Ausbildungen im Tourismus- und Gastronomiegewerbe sowie im Handwerk ermöglicht.