Korschenbroicher Firma spezialisiert auf energetische Sanierung Experten helfen Laien durch den Fördermittel-Dschungel

Kleinenbroich · Bauingenieur Thomas Wicht und sein Team in Kleinenbroich sind Experten im Bereich der energetischen Sanierung. Sie haben auch den Durchblick über die Förderprogramme.

 Thomas Wicht ist spezialisiert auf energetische Sanierung.

Thomas Wicht ist spezialisiert auf energetische Sanierung.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die CO2-Abgabe macht unter anderem das Heizen  teurer. Der Staat nimmt aber nicht nur: Er lockt auch mit Fördergeldern. Damit sollen künftige Eigenheimbesitzer animiert werden, bei der Planung der eigenen vier Wände auf moderne Technik zu setzen. Und er hat auch die Besitzer älterer Häuser im Blick: Denn hier ist das Einsparpotenzial besonders groß. Doch Laien sind leicht überfordert, im Fördermittel-Dschungel den Durchblick zu erhalten. In Kleinenbroich gibt es Profis, die den Überblick haben über die Fülle der Möglichkeiten. Thomas Wicht, geschäftsführender Gesellschafter von „Baues + Wicht“, und sein Team mit neun Ingenieuren, einem Techniker sowie zwei Azubis „ticken grün“ und brennen für ihren Job.