Hauptverteilerkasten in Kleinenbroich Weitere Anwohnerin beschwert sich über Glasfaser-Planung

Korschenbroich · Emilia Greco-Balinth wird wohl bald einen Hauptverteilerkasten in ihrer direkten Nachbarschaft haben. Dagegen will sie sich wehren, wird Stadt und Deutsche Glasfaser allerdings wohl nicht mehr umstimmen können.

 Glasfaserleitung liegen neben einer Straße (Symbolbild).

Glasfaserleitung liegen neben einer Straße (Symbolbild).

Foto: dpa/Jens Büttner

In Kleinenbroich wird das Glasfaser-Netz ausgebaut. Diese Nachricht sorgt bei einigen Anwohnern der Christopherusstraße seit Wochen für schlechte Laune. Der Grund: Der Hauptverteilerkasten, der in ihrer Straße positioniert werden soll. Zunächst hatte sich Andrea Hoesen im Stadtrat beschwert, nun wandte sich Emilia Greco-Balinth an unsere Redaktion.