Brandbrief an Bundeskanzler zur Flüchtlingssituation Antwort aus dem Bundeskanzleramt auf Brandbrief

Korschenbroich · Die Stadt Korschenbroich hatte den Aufschlag gemacht und Mitte Februar zur inzwischen dramatischen Flüchtlingssituation einen Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz formuliert. Das Schreiben wurde mit allen Bürgermeistern im Rhein-Kreis Neuss sowie dem Landrat abgestimmt und nach Berlin geschickt. Nun gibt es eine Antwort aus dem Bundeskanzleramt.

Bürgermeister Marc Venten hatte den Brandbrief entworfen. Inzwischen gibt es eine Antwort aus dem Bundeskanzleramt.

Bürgermeister Marc Venten hatte den Brandbrief entworfen. Inzwischen gibt es eine Antwort aus dem Bundeskanzleramt.

Foto: bauch, jana (jaba)

Gemeinsam mit den Kommunen im Rhein-Kreis Neuss und dem Landrat hatte die Stadt Korschenbroich Mitte Februar einen Brandbrief an den Bundeskanzler zur dramatischen Flüchtlingssituation geschickt. Nun hat das Bundeskanzleramt geantwortet – nicht der Bundeskanzler Olaf Scholz persönlich, sondern die Staatsministerin Sarah Ryglewski.