Im „Ko-Rad 2021“ gibt es Tipps für Fahrten rund um Korschenbroich Korschenbroicher Fahrrad-Club stellt neue Touren vor

Korschenbroich · Fahrradfahren ist in der Pandemie noch beliebter als sonst. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Korschenbroich legt jetzt sein neues Tourenprogramm vor. Gemeinschaftliches Radeln fällt wegen der Corona-Lage wohl erst einmal aus. Es gibt aber eine Lösung.

 Veronika und Heinz-Josef Dackweiler vom ADFC Korschenbroich

Veronika und Heinz-Josef Dackweiler vom ADFC Korschenbroich

Foto: bauch, jana (jaba)

Passend zu den milderen Temperaturen legt der regionale Fahrradclub seinen neuen Tourenplan vor. Allerdings ist angesichts der aktuellen Inzidenzwerte noch unklar, wann die Radfahrer gemeinsam auf Tour gehen können. Optimistisch plante der ADFC Korschenbroich den Start der neuen Fahrradsaison für den 5. Mai. Doch wegen der Corona-Entwicklung befürchtet Veronika Dackweiler, dass die Tour unter dem Motto „Kurioses in der Umgebung“ nicht wie vorgesehen stattfinden kann.