Umgestürzte Bäume und lose Dachziegel 33 Feuerwehreinsätze in Korschenbroich wegen Sturm „Eberhard“

Korschenbroich · Der Sturm „Eberhard“ hat die Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich am Sonntagnachmittag sehr beschäftigt. Nach ersten Angaben wurde jedoch niemand verletzt.

Alleine 33 Einsätze in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr zählte Feuerwehrchef Frank Baum. „Vor allem die Ortsteile Korschenbroich, Kleinenbroich und Herrenshoff waren betroffen“, sagte Baum. In den meisten Fällen handelte es sich um umgestürzte Bäume, heruntergefallene Dachziegel oder weggeflogene Schilder, zudem drohte ein Gerüst umzukippen. Personen kamen nach ersten Angaben aber nicht zu Schaden. 85 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz, zudem wurde die Leitstelle in Korschenbroich personell aufgestockt.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort