Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Körperverletzung in Korschenbroich 24-Jähriger von fünf Männern attackiert – Zeugen gesucht

Korschenbroich · Unbekannte Täter traten nach Angaben der Polizei auf einen 24-Jährigen ein, nachdem dieser sie auf ihr zu schnelles Tempo angesprochen hatte. Die Kripo in Kaarst ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem tätlichen Angriff.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem tätlichen Angriff.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am späten Freitagabend, 12. November, gegen 22.50 Uhr, soll ein 24-Jähriger von fünf unbekannten Männern körperlich angegangen worden sein. Wie die Polizei weiter mitteilt, ermittelt die Kriminalpolizei in Kaarst wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Der Korschenbroicher soll zu Fuß an der Straße „Holzkamp“ unterwegs gewesen sein, als ihm ein Roller sowie ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auffielen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes habe er die Fahrzeugführer auf ihre Geschwindigkeitsübertretung angesprochen. Unvermittelt hätten diese  dann auf ihn eingetreten. Das Opfer suchte an einem Haus an der Von-Stauffenberg-Straße Hilfe, die Gesuchten entfernten sich in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte beschreibt zwei Personen als männlich, mit dunklen Bärten und „südländischem“ Aussehen. Die drei weiteren Täter hätten hellere Haut gehabt. Der Roller sei schwarz gewesen, sein Fahrer habe keinen Helm getragen. Bei dem Pkw handelt es sich nach Zeugenaussage um einen grauen Kleinwagen mit fünf Türen. Der Anzeigenerstatter erlitt leichte Verletzungen.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort