„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Auf Korschenbroichs Straßen Zahl der Verkehrsunfälle in Korschenbroich ist 2018 deutlich gesunken

Korschenbroich · Polizeihauptkommissarin Claudia Suthor präsentierte die erfreulichen Zahlen im Hauptausschuss der Stadt. Die Zahl der verunglückten Fahrradfahrer im Stadtgebiet stieg allerdings im vergangenen Jahr an.

 Die Polizei in Korschenbroich zählte im Jahr 2018 deutlich weniger Unfälle als noch im Jahr zuvor (Symbolbild).

Die Polizei in Korschenbroich zählte im Jahr 2018 deutlich weniger Unfälle als noch im Jahr zuvor (Symbolbild).

Foto: Michael Scholten

Polizeihauptkommissarin Claudia Suthor, seit einem Monat Wachleiterin in Korschenbroich, berichtete im Hauptausschuss der Stadt nicht nur über eine sinkende Zahl an Straftaten. Im Jahr 2018 ging auch die Zahl der Verkehrsunfälle auf Korschenbroicher Stadtgebiet deutlich zurück. So verzeichnete die Polizei im vergangenen Jahr 522 Unfälle, 113 weniger als noch 2017.

Bei 104 Unfällen kamen Personen zu Schaden, insgesamt wurden 132 verletzt. Die Zahl der Schwerverletzten sank 2018 um zwölf Personen auf 22, wobei es allerdings auch einen Todesfall gab. Auch die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Kinder (von elf auf neun) und Fußgänger (von elf auf sechs) ging zurück, dagegen stieg die Zahl der verunglückten Senioren von 21 auf 23 leicht an.

Einen Anstieg gab es bei den verunglückten Radfahrern, 39 waren es 2018, im Jahr zuvor nur 27. Laut Claudia Suthor führe die Polizei dies auf den vermehrten Einsatz von Pedelecs zurück. Von den insgesamt 187 Unfällen mit Fahrerflucht konnten 74 aufgeklärt werden, bei Unfällen mit Personenschaden fünf von sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort