Entspannte Impfaktion in Korschenbroich Insgesamt 148 Impfwillige bei mobiler Aktion am Wochenende

Korschenbroich · Zur mobilen Impfaktion mit dem Vakzin von Johnson & Johnson kamen 148 Impfwillige in den Ratssaal. Die Resonanz hätte größer ausfallen können. Dafür lief alles entspannt ab.

 Barbara Tigges impft einen Besucher der mobilen Impfaktion.

Barbara Tigges impft einen Besucher der mobilen Impfaktion.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Die Resonanz auf die Impfaktion von Stadt, Deutschem Roten Kreuz und dem Rhein-Kreis Neuss im Korschenbroicher Ratssaal am Wochenende hätte größer ausfallen können. Ruhig ging es vor allem am Sonntag zu. Diejenigen, die kamen, waren aber glücklich und zufrieden. Da der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft wurde, reicht eine Impfdosis. In 14 Tagen werden sie mehr Freiheiten haben als Menschen, die sich noch nicht um eine Impfung bemüht haben.